Kunstankäufe des Bezirks Niederbayern.
Sie sind künstlerisch tätig und möchten sich um einen Ankauf bewerben?
Der Ankauf erfolgt über das Kulturreferat in Absprache mit dem Kulturausschuss-Vorsitzenden und wird beraten von einer wechselnden Fachjury, die sich aus Vertretern und Vertreterinnen der im Bezirk ansässigen Berufsverbände, Kunstvereine und Museen zusammensetzt. Die angekauften
Werke werden zum größten Teil in den Bestand der Artothek überführt.
Voraussetzungen für die Bewerbung:
- Sie verfügen über einen Bezug zu Niederbayern, beispielsweise durch Ihren Geburtsort
oder Hauptwohnsitz, der in Niederbayern liegt oder Ihre künstlerische Arbeit weist
einen thematischen Bezug zum Bezirk auf.
- Der letzte Ankauf durch den Bezirk liegt mindestens drei Jahre zurück.
Ihre Bewerbung kann mittels formlosem Schreiben erfolgen an:
Artothek Niederbayern
auf dem Gelände des Bezirksklinikum Mainkofen
Mainkofen-Haus D2
94469 Deggendorf
Telefon: 09931/873 75 41
Email:
artothek@bezirk-niederbayern.de
Der Bewerbung sind beizufügen:
- künstlerischer Lebenslauf
- Übersicht über aktuelle Werke samt Titel, Entstehungsjahr, Technik und Preis
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.